Dieters Modellbahnseiten aus München

zurück

Software an meiner Anlage

 
 

 

 

Um eine Modelleisenbahn vollautomatisch / halbautomatisch und Mehrzugbetrieb zu realisieren benötig man eine Software die
sogenannte Steuersoftware. Hier hat man alle Möglichkeiten seine Anlage nach seinen wünschen zu steuern.
Ob Lokomotiven, Weichen, Signale Beleuchtungen, Drehscheibe oder Fahrplanablauffahrten alles kann mit der Steuersoftware
realisiert werden.
Ich habe verschieden Steuersoftware im Demo-Modus der einzelnen Hersteller getestet und habe mich dann für die Steuersoftware
TrainControllerGold Version 7.0 und +4DSoundVersion 7.0 der Firma Freiwald (RailRoad&Co)

In dieser Seite werde ich Stufenweise die Programmiervorgänge aufgezeigt!
Diese Seite ist gerade in Bearbeitung, die Beschreibungen kommen noch!

 

Gleisplan Boostereinspeisung Rückmelderplan Lok Liste Lok Tachos    

Alle Bilder können vergrößert werden (auf das Bild klicken)

 


(Stellwerk) Gleisplan mit TrainController 7gold

 

 
zurück

(Stellwerk) Gleisplan für die Boostereinspeisung zur Übersicht

 

 
zurück

(Stellwerk) Rückmeldesysteme

 

 
zurück

Liste der derzeitigen Loks auf der Anlage

 

 
zurück

Tachos der einzelnen Loks

 

     
     
   
     
 


noch im Aufbau

 
       
       
 

© 2009 by Dieter Rohsa 2009
Urheberrecht der Karikaturen:
Genehmigt 17.8.09 durch 
Firma Plasser & Theurer, Wien

Diese Seite Aktualisiert am 16.05.2013